Über uns

Wir, das sind Nadine und Christian. Gemeinsam betreiben wir in der Stadt Zürich am Fusse des Üetlibergs unsere Firma Larix & Achillea KlG. Hier legen wir den Grundstein zu unseren verschiedenen Gins, die in reiner Handarbeit und in Kleinstserie produziert werden. Kennengelernt haben wir uns auf dem Velo mit – wie soll es auch anders sein – einem Glas Gin in der Hand. Und dann wurde schnell mehr daraus: aus uns und aus unserem Gin. Dies ist ein Teil unserer Geschichte.

Gin: Unser Hobby – Unsere Leidenschaft

Zu Beginn war das Tüfteln und Finden von neuen Rezepturen mehr eine Spielerei, die mit der Zeit jedoch eine immer grösser werdende Leidenschaft entfachte. Angespornt durch viel positive Rückmeldung aus unserem Freundeskreis entschieden wir uns, dass wir unsere Gins einem grösseren Publikum zugänglich machen wollten. Damit war der Grundstein gelegt.

In der Zwischenzeit betreiben wir unsere Firma in Zürich als Hobby und produzieren in unserer Freizeit einen kleinen Batch Gin in Handarbeit. «Kleiner Batch» ist bei uns übrigens keine Marketingfloskeln, sondern wir produzieren wirklich im ganz kleinen Massstab, das heisst rund 100 Flaschen pro Batch. Und selbstverständlich in Handarbeit..

Unsere Gin-Leidenschaft beinhaltet neben dem Sammeln von Wildkräutern auch den sorgfältigen Einkauf von qualitativ hochwertigen Botanicals und mündet schliesslich im Zusammenstellen geschmackvoller Rezepturen, die auch immer dem Weg unserer Philosophien und Inspirationen folgen

Deshalb haben wir uns nicht einem einzigen Gin verschrieben. Wir sind Freigeister und halten uns nicht immer an Konventionen. Wir versuchen von jeder Reise oder Wanderung mit spannenden Botanicals zurückkommen und diese zu einem Gin zu komponieren. Wir werden in Zukunft versuchen, euch auch in den Genuss solcher experimenteller Reise-Gins kommen zu lassen.

Doch bis es soweit ist, zurück ins Hier und Jetzt und zu den Gins, die wir Euch bereits heute anbieten können.